Zitat:
Zitat von Rennente
Ich hab mir das Videoi von den "side kicks" jetzt 3x angesehen und kapiere es nicht. Demnach hätte ich das selber jahrelang falsch gemacht und auch falsch weitergegeben
Meine hernagehensweise (und ich meine, das auch so gelernt zu haben) ist, WIRKLICH auf der Seite zu liegen, ich weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll, aber der Typ im Video liegt ja fast in front position?
|
Vielleicht geht es einfach um einen anderen Drill.
Dieser Drill hat zum Ziel,
die Position der maximalen Streckung in der ganzen Lage einzuüben, ohne in die Senkrechte oder Waagerechte abzukippen.
Zitat:
Zitat von Rennente
Ach ja und der Arm, der nach vorne zeigt, gehört für mich an die Wasseroberfläche, also wenigstens ganz knapp darunter...ich bin verwirrt 
|
Ich vermute, man möchte die Gefahr vermeiden, dass die Hand der höchste Punkt wird, was leicht zu einem
dropped elbow führt:
Bildinhalt: schnodo anno 2010
Deswegen ist beim Drill die Hand unter dem Ellenbogen und der Ellenbogen unter der Schulter. Wenn man sich mal anschaut,
wo z.B. Phelps, der nicht als schlechter Schwimmer bekannt ist, die Hand hat, sieht man, dass diese deutlich unterhalb der Wasseroberfläche ist. Und der hat beweglichere Schultern als die meisten von uns.