gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Konstanze Klosterhalfen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2019, 11:47   #315
captain hook

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
I Was the Fastest Girl in America, Until I Joined Nike

Das dazugehörige, oben mit verlinkte Video habe ich noch nicht angesehen (werde es abends nachholen), aber alleine der dazugehörige Text aus der New York Times ist es wert, gelesen zu werden, vermittelt er doch so nebenbei ein paar interessante Innenansichten des "Nike Oregon Projects" (Wiegen der Athletinnen im Beisein von anderen; vom Assistenz-Coach zubereitete kalorienreduzierte Mahlzeiten, die Athletinnen dazu bringen anschließend heimlich noch Extra-Portionen zu sich zu nehmen ...)
Völlig normal im Profisport. Wer hat den Film über Katusha gesehen? Wo am Ende Kristoff ausgemustert wurde, weil er nach Meinung des Arztes noch immer zu fett war. Und ich glaube nicht, dass Katusha da "extrem" war absolut gesehen. Ich denke mal, dass zB Sky da noch wesentlich restriktiver ist. Über Remco Evenepol (das 19 jährige Megatalent des Radsports) hat sein Teamchef öffentlich völlig unverblümt gesagt, dass er mindestens 3 bis 4kg zu fett ist. Schon vor 25 Jahren gabs bei uns regelmäßiges Fettmessen und vorrechnen jedes Krümels Zuckers über Atemgasanalyse und Anteile der Energieträger in der "Verbrennung". KFA unter 5%.