Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
Oder nennen wir es die Stimme der gemäßigten Vernunft. Ist leider schwierig, weil sich die Lauten (auch wenn sie in der Minderheit sind) immer leichter bemerkbar machen, als die Leisen. Mir fehlt eine Idee, wie man effektiv extreme, totalitäre Ideen eingrenzen kann, ohne ihre Methoden zu benutzen. Mein Glaube an der Wirkung von Bildung schwindet mit dem Alter.
|
Sehe ich teilweise auch so. Ich versuche eine laute Stimme in der Mitte zu sein. Im Endeffekt sagen einem dann die lauten Linken man sei ein Nazi und die lauten Rechten nennen ein linksgrünversifften Gutmenschen der am Bahnhof klatscht und Teddybären wirft. Mich widern die ganzen Neonazis, Reichsbürger und Geschichtsverdreher an - damit konnte ich die letzten 25 Jahre ganz gut umgehen, aber mittlerweile fallen einem die politicalCorrectness-Sittenwächter von links außen in den Rücken. Übrigens beim Antisemitismus sind sich die beiden schnell einig, wenigstens auf dem Gebiet kann ich meine Haltung deutlich positionieren. Getarnt wird das dann als Kapitalismus- und Israelkritik.

beim Einkaufen