gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Faris Al-Sultan wird neuer Bundestrainer Elite der Deutschen Triathlon Union
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2019, 14:12   #79
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JensH Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich habe ich den Gedankengang nicht zu 100% korrekt wiedergegeben Zu wem hat er das denn noch mal gesagt? Zu Arne? Vielleicht kann sich ja jemand an den korrekten Wortlaut erinnern.



Vermutlich hast du recht mit dieser Prognose. Trotzdem bin ich gespannt. Der Wechsel von Bilek, der seine Athleten eher nach Körpergefühl und weniger datengetrieben trainieren lässt, zu dem sehr analytischen und datenfokussierten Seipp hat Kienle im Endergebnis (bisher) nicht wesentlich besser gemacht.

Wenn Lange jetzt von Faris (der eher an Bilek erinnert) bspw. zu Geesmann wechselt (den ich eher bei Seipp einordnen würde) und man ebenfalls keine großen Fortschritte feststellen kann, werfe ich mein Powermeter und die Pulsuhr in den Müll und trainiere zukünftig auch nur noch nach Gefühl

Eine Anmerkung: Man könnte jetzt spitzfindig einwenden, besser als bisher könne er auf Hawaii ja eigentlich nicht mehr werden. "Fortschritt" wäre für mich z.B., dass Lange auch mal bei anderen wichtigen Ironman-Rennen außerhalb von Hawaii eine Top-Leistung zeigen kann.
Habs nicht mehr zu 100% im Kopf, aber wie OhneRad schon schrieb, gings damals bissl drum, wie groß sein eigener Anteil am Erfolg von Sebi ist. Darauf kam halt eben die Aussage. Ich versteh auch ehrlich nicht, warum man dem Lubos jetzt immer unterjubeln will, dass er so hemdsärmelig unterwegs wäre, nur weil Sebi jetzt zu jemandem gegangen ist, bei dem gern betont wird, wie wissenschaftlich er arbeitet. Man sollte nicht vergessen, dass der Lubos auch Biologie und Sport studiert hat.
  Mit Zitat antworten