Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Ich schrieb extra dazu "in einem realen Rennen". Bei einem Aero-Test oder einem technischen anspruchslosen Zeitfahren bin ich genau Deiner Meinung. In einem Triathlon-Rennen hingegen sehe ich den Vorteil einer 80er- oder 90er-Felge gegenüber einer 50er am Vorderrad als nicht so gravierend an.
Oft es es doch so: Man fährt irgendwann im legalen Abstand in einer starken Gruppe mit drei vier anderen Jungs mit. So geht es gemeinsam über die Hügel, rauf und runter, etwa im Kraichgau. Falls man knapp zu schwach ist, wird man irgendwann an einem Hügel aussortiert. Ansteigend oder in der Abfahrt. Ein 90er Vorderrad, das vielleicht so weich ist wie meine 808, sehe ich da nicht so groß im Vorteil wie eine leichtere, präziser abfahrende 50er Felge.

|
Falls man knapp zu schwach ist: Dann hilft einem die Aerodynamik weil man dann gleich auf ist.
Du unterschätzt meiner Meinung nach die Aerodynamik. Aber wie gesagt kann jeder machen wie er will. Und wenn alle es so machen wie du, sind sie im Rennen hinter mir. Besser für mich
