gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche Scheiben- und Vorderrad-Kombination?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2019, 12:31   #1
AndrejSchmitt
Szenekenner

Welche Scheiben- und Vorderrad-Kombination?

Hallo zusammen,

ich hatte das Thema ja vor einiger Zeit angeschnitten. Der Triathlet strebt ja grundsätzlich nach etwas besserem. Aktuell fahre ich Veltec Speed 6.0 bzw. 8.0. Ich würde mir jetzt gerne ne Scheibe zulegen. Einfach weils geil aussieht und nen guten Sound macht

Aktuell hab ich zwei Sets in der näheren Auswahl:

Zum einen die Kyzr Elite Disc mit passendem 80mm Vorderrad, und zum anderen die Citec 8000 Disc mit dem passenden 80mm Vorderrad. Ich würde gerne auf beiden den GP5000 in 23/25 fahren.

Preislich sind aktuell beide für das ziemlich gleiche Geld zu haben. Der Vorteil der Citec scheint mir das leichte Gewicht und evtl. die Alu Bremsflanke zu sein. Bremsen bei Regen ist schon was feines. Die Kyzr sehen halt schon geil aus und werden in Tests meist auch gut bewertet.

Was können die Experten hier raten? Oder gibts gar ne andere Kombi die ich nicht auf dem Schirm habe. Scheiben aus China/Polen kommen aber nicht in Frage.

Danke und Grüße
AndrejSchmitt ist offline   Mit Zitat antworten