|
Vielen Dank für die Antworten.
Ich hatte es für komplizierter gehalten direct drive zu wechseln mit der Kette und so.
Habe schon sehr viel Zeit in die Recherche gesteckt was Rollentrainer angeht und habe gesehen das Tacx Neo sehr unhandlich zu transportieren ist und halt auch nicht billig.
Wahoo Kickr ist etwas handlicher aber die beiden brauchen auch noch Strom, das ist auf dem Balkon und bei Regen nicht ideal, da das Sonnensegel nicht alles abdeckt.
Bezüglich Smart trainer: Ich finde schalten eher nervig und finde es schön bei den Intervallen ohne an irgendeiner Stelle Druck rauszunehmen in einem Gang durchfahren zu können. Ich bin im freien sowieso jemand der die Gänge immer so anpasst das ich immer gleich treten kann. Dazu fahre ich beim Rollentrainer wenn möglich hohen Widerstand, da er dann leiser ist und das ist dass nur bergauf der Fall.
Ich denke Wahoo Kickr 18 und Tacx Neo sind super Produkte aber viele features brauche ich nicht davon.
Die Turno ist ein sehr guter Tipp, ich kannte bisher nur die Turbo Muin, hab das erst für einen Schreibfehler gehalten.
400 Euro und alles was ich brauche gefällt mir sehr gut.
- leise
- vernünftige Trägheit
- hohe Leistung möglich
- günstig
- kein Strom nötig (?)
@dhermann: Im Internet haben 2 verschiedene Leute geschrieben das die Rolle im Bereich 330-350 W Probleme macht und plötzlich wie ein Bombenangriff klingt, kannst du irgendwas in der Art bestätigen?
Das liegt genau im Bereich meiner FTP und wäre etwas ungünstig, da ich insbesondere im Wettkampf viel dort unterwegs bin.
Hat die unterschiedliche Widerstandsstufen? Ich hab leider wenig Infos dazu gefunden im Internet.
In den You-Tube Videos klang die bei ca. 250-300W wie ein Staubsauger auf leichte Stufe kommt das deiner Erfahrung nach hin?
Gruß SKT
|