Zitat:
Zitat von Mirko
Ich habe interessiert gelauscht und mein bestes gegeben die Übungen umzusetzen auch wenn ich kognitiv echt am Limit war teilweise.
|
Du schwimmst ja auch so schnell, dass ich bei Dir nie sicher sein konnte, ob Du schon fertig bist oder noch gar nicht angefangen hast.
Zitat:
Zitat von Mirko
Die bewusste Hüftrotation fand ich auch total merkwürdig, da ich dachte man soll ganz flach auf dem Wasser liegen. Mal wieder was antrainiert was ich mir nun wieder abtrainieren kann. Ich bin noch nicht sicher wie ich schwimmen will, werde das mit der Rotation weiter testen und schauen was sich besser anfühlt.
|
Die Rotation ist nicht das Ziel, sondern eher Mittel zum Zweck. Und der Zweck ist, eine diagonale Spannung aufzubauen, die man dann über die Rückenmuskulatur ins Wasser entladen kann, so dass Vortrieb erzeugt wird.
Zitat:
Zitat von Mirko
Danke für deinen Input Schnodo, du hast mich wie immer mit deiner Geduld, Ruhe und Sachverstand beeindruckt! 
|
Gern geschehen, auch wenn ich normalerweise eher für Ungeduld, Unruhe und Unverstand bekannt bin. War wirklich mal wieder schön mit Euch allen!
Zitat:
Zitat von Mirko
Die Workouts vom Sheila sind auf jeden Fall echt ziemlich cool!
|
Ja, die haben mich gleich begeistert, weil da echt für jeden was dabei ist und keine Langeweile aufkommt.