gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche Rolle erfüllt meine Bedürfnisse?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2019, 19:19   #5
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
habe die gleiche preiswerte Rolle bzw. ein ähnliches Eliteeinstiegsprodukt mit Garmin Vector...also ich hatte heut knapp 3 h z2 zu fahren, also beim Fondo angemeldet..immer wenn ne Steigung kommt schalt ich in nen dicken Gang und fahre dann die geforderte Leistung leit Trainingsplan....ist für mich fast angenehmer als Smart...
Ja bequemer ist es schon, mir macht es allerdings deutlich weniger Spaß als wenn ich die Strecke "realistisch" abfahre. Umgekehrt ist es dann ja aber so, dass du in jedem Intervalltraining ständig darauf schauen musst in den richtigen Wattbereichen zu bleiben, was du mit smarter Rolle dann eben nicht mehr musst.
Bei sowas wie 5 Minuten Intervallen hätte ich halt echt kein Bock mehr auf irgendwas zu achten!

In einem Rennen bist du ohne smarte Rolle sogar schneller als mit smarten Rolle weil du halt komplett gleichmäßig Wohlfühlfrequenz fahren kannst egal was die Strecke macht. Geiler und cooler ist es trotzdem smart!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten