gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Liegestütz-, Klimmzug-, Burpeeschallenge
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2019, 19:06   #21
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 912
Zitat:
Zitat von Isemix Beitrag anzeigen
Somit werden Burpees zu Liegestütze gezählt
So war es Brauch.
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Also ICH finde die Zusammenfassung von Burpees und Liegestützen NICHT Ok (und schon gar nicht das hier einfach zu ändern)! Das sind, meiner bescheidenen Meinung nach, zwei völlig unterschiedliche Übungen!
Eigentlich hatten wir früher(TM) nur Liegestütze, dann kamen irgendwann die Klimmzüge dazu, und letztes order vorletztes Jahr hat sich der Threadersteller großzügig überzeugen lassen, Burpees zum Hochzählen der Liegestützen zu erlauben, wimre. Keine Garantie für Details, auch wenn ich Geschichte-LK-ler war.


Liegestütz

257
+120
———
377

Burpees

130
+60
———
190

Klimmzüge

65
+0
———
65
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist offline   Mit Zitat antworten