gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ausstattung Rennrad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2008, 18:54   #29
Deichman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Deichman
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Waterkant
Beiträge: 1.743
Hi Helge,
joo---verwöhnt bin ich auch am Fully. Da fahr ich ne Formula Oro aber mit dem Ding stürze ich auch mal nen längeren Abhang runter oder übe im Harz das Trailsurfen. Da brauche ich einfach viel mehr Sicherheitsreserven. Scheibenbremsen sehe ich daher nicht als zwingend nötig im Crossbereich..ich mags da eher puristisch weil ich damit auch anders fahre. Ich geniesse hier beim Crossen die Leichtigkeit auf den Feldwegen und wenn ich locker die kleinen Rampen fahren kann. Mehr flow-orientiert. Dafür sind die mini-vbrakes von Tektro z.B. + Koolstop-Beläge immer ausreichend gewesen. Scheiben bringen zudem ja noch mehr Gewicht und wie ich meine müssen sie aufgrund der Zugverlegung mechanisch sein..hab da auch noch nix gesehen, was da von der Bremsleistung einer Juicy/Oro nahekommt....maximal wird es wohl einer HS33-Performance nahekommen was ja schon nicht schlecht ist.

Disc-plus-Cantisockel-Gabeln für 28" hab ich auch noch nicht fürnen Crosser gesehen..eventuell ne Trekkingrad-Gabel umfunktionieren könnte klappen. Nur Disc wäre als Rahmenset der Salsa La Cruz sehr interessant..schick, günstig, Flair ;-) und wieder Stahl..
http://www.salsacycles.com/laCruzComp08.html

Geändert von Deichman (01.11.2008 um 19:01 Uhr).
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten