gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Leders auf Trek
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2007, 11:55   #31
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
Normal so um die 74° aber mit Lothar Sattelstütze sind es 76°

Fuxx wird uns hier aber noch detailliert Infos besorgen können und bestimmt erzählen, warum ein Walser mit 74° das optimale Triathlonrad ist
Was sagt Walser dazu: "Ich habe den Sitzrohrwinkel noch nie gemessen, der interessiert gar nicht. Cucuma wollte halt was schreiben, da die Leute immer danach fragen."

Es kommt eben einzig auf die erreichbare Position an, mit der Standardstuetze komm ich bei meiner Sitzhoehe auf 3cm ans Tretlager ran. Mit der anderen dann vll auf 1cm. Das reicht aber. Weiter vor will ich eh nicht mehr, nachdem ich etwas rumgetestet habe. Ich suche gerade nach ner stark nach hinten gekroepften Stuetze fuer men Centurion.
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Das zeigt doch nur mal wieder, dass die Marke praktisch egal ist. Wäre es nicht so und würde ein spezielles Rad tatsächlich schneller machen, würden es alle fahren.
Das stimmt nicht, (bzw. die Marke ist natuerlich egal, aber nicht die Rahmenform ) nur muessen die Profis eben auch Geld verdienen. Und bei Lothar ist es wohl inzwischen wirklich egal. Die Unterschiede kann man messen - und was man zweifelsfrei messen kann laesst sich nicht wegdiskutieren. Allerdings ist es in der Tat recht egal ob Trek, Cervelo, Kuota oder Look. Aber Timo hat ja jetzt das richtige Rad Es ist aber klar, dass ein gutes Rad keine guten Beine ersetzt, 2 oder 3min kann man aber wohl holen beim IM.

FuXX

Geändert von FuXX (07.03.2007 um 12:05 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten