gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Plantar Fasciitis - Frage
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2019, 22:25   #8
running4thehigh
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Das Thema wurde hier schon ausführlich diskutiert. Ich denke, da dürften ein paar hilfreiche Tips für dich dabei sein.

Aus meiner Erfahrung (Zusammengefasst in Beitrag #219) würde ich mir möglichst schnell einen fähigen Physio (bei mir war die Zusatzqualifikation FDM (Faszien-Distorsions-Modell) der Schlüssel zum schmerzfreien Laufen) suchen und schonmal konsequent dehnen. Darauf warten, dass du schmerzfrei bist, kann ziemlich lange dauern.

Mit Radfahren wäre ich vorsichtig. Ich hatte für mich das Gefühl, dass durch das Radfahren bzw. die entsprechende Fusshaltung (in Verbindung mit fehlenden Dehnübungen) die Wadenmuskultur verkürzte und dadurch ziemlich Spannung auf dem Fussgewölbe war.

M.
Hey - ja, ich hab mich schon durch jeden einzelnen Thread gelesen. Daher mein Vermerk, dass ich noch eine offene Frage hatte - nämlich das mit dem Dehnen während der akuten Entzündungsphase :-)

Danke, ja - ich glaube Radfahren hat auch so seinen Teil dazu gespielt, eventuell auch die Radschuhe.. weil gelaufen bin ich echt nicht viel
running4thehigh ist offline   Mit Zitat antworten