|
Es gibt Tage, die sind einfach für‘n A***. Gebraucht, von der ersten Minute an. Heute hatte ich so einen erwischt. War zwar durchaus „mit Ansage“, was es aber nicht besser machte.
Ich bin wütend, traurig und hadere mit meinem Schicksal. Tigere durch die Gegend wie ein eingesperrtes Tier. Wäsche, Laub fegen und Badezimmer putzen bekommen plötzlich eine ganz andere Bedeutung.
Irgendwann ziehe ich mir doch die Laufschuhe an, trabe los. Durch den Wald, der Herbst zeigt sich von seiner schönsten Seite. Ich laufe einfach. Etwas schneller, etwas langsamer. Gehe ein paar Meter, kratze mir die Unterschenkel an irgendwelchen Brombeersträuchern auf.
Winterpokal. 1:05 habe ich, renne noch ein paar mal das Hügelchen hoch, schlurfe nach gut 13km und 1:20 nach Hause.
Nun denn. Entgegen meiner Planung die ersten 4 Punkte für den WP ersportelt, Garmin hat meinen guten Willen auch erkannt und meinen VO2Max um immerhin wieder einen Punkt erhöht.