gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Klima-Umfrage
Thema: Klima-Umfrage
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2019, 17:03   #1
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Klima-Umfrage

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Man sieht ja schon hier im Forum, dass die fünf Klimaaktivisten hier zwar viel Lärm machen, sich aber auch nicht einig sind wie es weiter gehen soll und was wir jetzt verändern sollen. Den anderen 1.000 aktiven Usern ist das Thema nicht so wichtig als das sie sich hier beteiligen würden.
Deutschlandweit sieht es wohl ähnlich aus, den meisten ist das Thema einfach nicht wichtig. Sollen sich andere drum kümmern und es sind ja eh die anderen Schuld am vielen CO2...
Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
Natürlich wird es einige geben, für die das zutrifft. Aber ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass es auch viele gibt, die sich sehr wohl für Klimaschutz interessieren, denen aber diese Diskussion einfach zu mühsam ist.
Da wohl beide oben zitierten Recht haben könnten, biete ich hier den (hoffentlich zahlreichen) stillen Mitlesern eine Möglichkeit, ihre Meinung ohne mühsame Diskussion und ohne Angst, wegen ihrer Meinung angegriffen zu werden, zumindest in einem groben Rahmen darzustellen. Das Ergebnis ist sicher nicht repräsentativ für Deutschland, aber hoffentlich immerhin für das Forum hier; das kann dann neues Futter für die Diskussion im Klimathread geben, wo ja schon fast alles gesagt wurde, nur nicht von jedem .

Ich habe mich schwergetan, die (mir bisher untergekommenen) Haltungen zum Thema alle in wirklich kurzen Formulierungen unterzubringen. Ich hoffe, es ist trotzdem halbwegs verständlich. Ich werde aber sicher nicht alle möglichen Meinungen abgdeckt haben, also versucht das zu wählen, was Euch am nächsten liegt. Erklärungen zu den zugegeben sehr verkürzten Titeln findet ihr im 3. Beitrag unten.

Bitte an alle Engagierten: ich möchte explizit hier kein zweites "Schlachtfeld" für die Klimadiskussion eröffnen, auch keine Diskussion zu Greta, FFF, XR etc., oder "wer tut mehr fürs Klima"-Vergleiche. Passend fände ich Erklärungen, warum jemand persönlich genau eines der Punkte als seins erkennt, oder warum jemand ggf. sich zwischen den Punkten wieder findet. Abstimmung ohne Kommentar ist aber vollkommen ausreichend.

Geändert von Schwarzfahrer (27.10.2019 um 20:33 Uhr).
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten