gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - zusammengestellte Kraftübungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2019, 21:26   #12
planar

Vielen Dank für die Anregungen und Tipps.

Für die Übungen benötige ich etwas mehr als eine Stunde. Jede Übung wird ruhig, sehr konzentriert, gleichmäßig und ohne Hektik ausgeführt. Auch die Atemtechnik sollte stimmen. Alle Bewegungen sind gleichmäßig und wenn man es richtig macht spürt man auch sehr schön die beanspruchten Muskeln. Das Gewicht ist so gewählt das die letzten 3 gerade so zu schaffen sind oder auch nicht. Auch die Wechsel von Arm- und Oberkörperübungen zu Beinübungen sollten doch etwas Erholung für die Muskelgruppen bringen.

Aber darum ging es mir gar nicht so sehr.

Ich bin relativ sicher bei der Ausführung der Übungen. Aber unsicher ob das die richtigen Übungen sind. Ob die Reihenfolge richtig ist. Ob das ganze Zielfördernd mit Bezug auf den Triathlon Sport ist.

Zitat:
Was ist deine Zielsetzung, Corestabilität, Kraft in den Armen und Beinen und Stabilität für die Schulter?
Das kann man super schön abdecken mit ca 6 Übungen pro Einheit. Das verbunden mit intelligenter Trainingssteuerung, also konstanter Überlast für einen ordentlichen Reiz bringt super Resultate.
Wichtig für dich als Triathlet (generell für alle Leute die Sport betreiben) ist, ein gutes Training wird nicht durch Muskellater gekennzeichnet. Ganz im Gegenteil nach einer Eingewöhnung ist Muskelkater eher ein Zeichen dafür das dein Trainer versagt hat (solltest du einen haben) .
Okay hab noch einmal kurz durch geschaut, nicht nur viel zu viele Übungen sondern auch eine katastrophale Reihenfolge
Ziele stehen in meinen Beiträgen.
Wie würdest du konkret das Training durchziehen mit welchen Übungen wieviel Sätze, welche Reihenfolge usw.

Ich habe ja hier nachgefragt weil ich auch denke das man das anders machen kann.

Geändert von planar (25.10.2019 um 22:11 Uhr).