Zitat:
Zitat von schnodo
Diese Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Ob fleischlos oder nicht, ich finde ich es gut, dass die Verarbeitung von Lebensmitteln unter vergleichsweise gut kontrollierten Bedingungen in einem reproduzierbaren Prozess stattfindet und nicht in irgendeinem Hinterhof, durch den die Ratten huschen.
Nicht jeder hat Zeit und Lust, Dinkelkorn selbst zu schroten und zu mahlen, um ein paar Stunden später ein Brot zu haben. Ab und zu mache ich das gerne, aber im Alltag gehe ich über die Straße zum Bäcker oder kaufe Mehl.
Und es ist mir auch zu mühsam, Currypulver selbst zu mischen, Sud für Gemüsebrühe anzusetzen, oder jede Mahlzeit nur mit Basiszutaten selbst zuzubereiten. Deswegen von meiner Seite ein Hoch auf die industrielle Verarbeitung.
|
Okay, was das Metzger-, Bäcker und Müllerhandwerk mit Industrie zu tun hat, wird dein Geheimnis bleiben. Auch warum du Sachen aus dem Express liest. Ich hoffe, dass es andere gibt, die meinen Text so auffassen wie er gedacht ist und eben nicht anfangen, Tofuburger zu essen weil es vegan ist sondern im gut sortierten Supermarkt Karotten, Kartoffel und Kohl aus regionalier Produktion kaufen.