gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sprintriathlon Training auf Zwift Was trainieren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2019, 17:29   #12
Hafu

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Ja, ja. So is das.

qbz hat von Weltklasseleistungen von 16 jährigen geredet, nicht von einem sportreibendem Kind. ...
Ich habe mich im ersten Teil meines Beitrags auf deinen Text bezogen und nicht auf den Post von QBZ und eben auf den von mir zitierten Abschnitt, demzufolge sich "keiner was scheißt um die leistungssporttreibenden Kinder, die es nicht durchhielten".

Da geht es also nicht um "Weltklasseleistung mit 16, irgendwelche Nationalkader usw"", sondern um jugendliche Leistungssportler, die aus dem System aussteigen.
(denn wer mit 16 Weltklasse ist oder es in die entsprechenden Kader geschafft hat, wie im Beitrag von QBZ, hat es ja eben geschafft und gehört nicht zu denen "die es nicht durchhielten" (wie in deinem Beitrag)

Logischerweise ist letzteres die Mehrzahl der Leistungssport treibenden Jugendlichen, weil eben nur ein gewisser Prozentsatz die Spitze erreichen kann.

Trotzdem halte ich Leistungssport auch bei Jugendlichen nicht von vornherein für ethisch fragwürdig, so wie du, weil man auch beim (scheinbaren) Scheitern sehr viel lernen kann.