gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ausstattung Rennrad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2008, 08:05   #22
Deichman
Szenekenner

Benutzerbild von Deichman

Zitat:
Zitat von Helge Beitrag anzeigen
Also ich habe noch eins bekommen - bei dem Preis konnte ich nicht widerstehn. Aber hallo erstmal.

Ich habe mich noch nicht vorgestellt, lese aber schon seit ein paar Monaten im Forum mit, hab mir den ein oder anderen Film angesehen und den Trainingsmanager ausprobiert. Ziel sind eine oder mehrere Mitteldistanzen im nächsten Jahr; Fahrradtechnisch halte ich mich für recht fit, auch wenn ich eher vom Tourenrad und Mountainbike komme, schwimmen klappt auch, nur am Laufen arbeiten wir noch. Aber meine Frau will nächstes Jahr Marathon laufen, ich hab also Motivation ;-).

Aber wieder on topic: Das Tchibo-Rad in 54 ist mir zu klein (183), ich suche eigentlich eh nach einem Crosser. Es wird mir also als Basis dienen, den Rahmen werd ich wohl verticken. Evtl. drehe ich noch ein paar Testrunden, aber die Überhöhung ist doch ziemlich übel so.
Der Rahmen macht gar keinen soo üblen Eindruck, soweit ich das beurteilen kann, die Schweißnähte sind ordentlich, aber einfach, der Lack (angeblich ne Pulverbeschichtung) genauso.
Ein paar Fotos könnte ich machen, wenn jemand Interesse hat, wobei Tchibo die Kisten ja nun offensichtlich abverkauft hat. Messen werde ich ihn wohl erst im Januar, wenn das Crossbike-Projekt Realität wird; vorher komme ich nicht mehr dazu.

Grüße

Helge
Hey Helge,
Crosser-Rahmen sind verhältnismässig teuer aufgrund der geringeren Stückzahl...nicht wundern. Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich mir einen wunderschönen Stahlrahmen (mit Gabel !!) holen: Surly oder Salsa bei b-components für ca. 300 Mäuse mit Gabel. Viel günstiger wirds nicht.

Alternativ gibt es noch diverse Knallerangebote für Kinesis-Rennrad-Rahmen um und bei 80-100€...auch nicht schlecht, da sparst Du einiges:
Mein Tip:
http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop...id%3D473348 6

+ Wunschfarbe in RAL und beim Händler für ein großzügiges Geld (!!) umbauen lassen.

Gruß Deichman
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten