gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sitzposition im Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2019, 19:40   #20
hein
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
~160km in 3h13min.

Ich konnte bislang keine negativen Aspekte Outdoor feststellen. Hein hat im Zuge seiner Aeropod Entwicklungen ne Menge getestet. Auch mit ensprechenden Ergebnissen pro Anstellen.
Wobei pro Anstellen bei mir aus Gründen der Bequemlichkeit erfolgt ist. Es sollte jede Position schnell sein, bei der die Schultern eingedreht werden, der Kopf unten und der Rücken flach ist. Mit graden Auslegern habe ich immer wieder CdA Unterschiede von 0,04 zwischen einer entspannten Haltung und einer schnellen Haltung gefunden. Das sind bei 45 Kmh etwa 50 Watt Unterschied! Alles ohne irgend etwas am Rad zu ändern. Die besonders aerodynamische Position konnte ich aber nur wenige Minuten halten. Mit angestellten Auslegern fällt es mir deutlich leichter, mich klein zu machen. Aber es passiert nicht von selbst. Ich sehe es eher so, dass die angestellten Ausleger den Körper dabei unterstützen, sich aerodynamisch zusammenzufalten.
hein ist offline   Mit Zitat antworten