Zitat:
Zitat von Körbel
Also im WK Schmerzmittel nehmen um evtl das Ziel eher oder schneller zu erreichen ist hirnlos.
|
Zitat:
Zitat von Nepumuk
Solange dein Leben mit solchen einfachen Plattitüden funktioniert, ist ja alles gut. Glückwunsch dazu! Irgendwann stellst du dann vielleicht fest, dass deine simple Schwarz-Weiß-Denke ihr Grenzen hat. Dann können wir gerne weiter reden. 
|
(Ontopic ist fett markiert

)
Sehe ich auch so. Natürlich ist es hirnlos sich einfach fürs bessere Ergebniss oder leichtere Finish Tabletten rein zu knallen.
Ich habe allerdings auch noch nie jemanden getroffen der auf die Idee gekommen wäre.
Aber was macht man wenn man sich 6 Monate auf einen Ironman vorbereitet hat und plötzlich zwickt das Knie wie sau oder die Hüfte schmerzt? Lässt man den Wettkampf dann ausfallen der seit Wochen das Denken dominiert hat? 600€ weg, Hotelkosten weg, Training umsonst... dann ist die Situation schon nicht mehr ganz so klar.
Da kann ich jeden verstehen, der beim Wettkampf trotzdem antritt und sicherheitshalber ne Ibu einwirft und noch zwei in der Oberrohrtasche hat.
Ich hab jung und unvernünftig nach einem Bandscheibenvorfall richtig viel Ibu eingeworfen ohne mir dazu viel Gedanken zu machen. Da gingen dann auch mal fünf am Tag drauf.
Aufgehört damit hab ich, weil die Tabletten eigentlich überhaupt keinen spürbaren Effekt auf die Rückenschmerzen hatten, daher denke ich nicht das die mir bei einem Wettkampf helfen würden.
War jedenfalls ziemlich dämlich und ich hoffe meine Organe haben mir den Quatsch nicht übel genommen!