gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ibuprofen im Oberrohrtäschchen und alles läuft?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2019, 11:34   #22
captain hook
 
Beiträge: n/a
Was verboten und erlaubt ist, regelt in erster Linie die NADA. Kann man diskutieren, kann man auch einfach mit arbeiten.

Zur medizinischen Seite hat sich hier ja Hafu schon fachlich geäußert.

Es ist also lt. Reglement erlaubt und vermutlich hat es für die betreffende Art von Schmerzen auch keinen Nutzen, der über Placebo hinausgeht. Wenn sich natürlich jemand besser auskennt als die Mediziner, kann er hier ja erläutern worauf er sich bei der Einschätzung stützt.

Was man sehr gut kennt, sind die Nebenwirkungen. Und die können drastisch ausfallen. Kann nur immer wieder auf meinen gleich oben geposteten Link verweisen.

Wenn man sich also für einen Placebonutzen ein erlaubtes Präparat einzieht und dabei vermutlich aufgrund der Nebenwirkungen eher Nachteile als Vorteile hat... Was sagt uns das? Eigene Blödheit?!

Außer natürlich, dass man gerne "Doping" unterstellt und alles in einen Topf wirft.

PS: als ich letztens im Krankenhaus wirklich Schmerzen hatte, brachte man mir dann auch kein IBU... Mir war da allerdings auch nicht nach Sport zumute.
  Mit Zitat antworten