gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ibuprofen im Oberrohrtäschchen und alles läuft?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2019, 21:36   #10
formliquide
Szenekenner

Benutzerbild von formliquide

Definitiv blöde Idee. Von den Schmerzen im Rahmen einer sportlichen Höchstleistung erwarte ich auch eine gewisse Warnfunktion - die es mir erlaubt, zurückzuschalten oder gar abzubrechen, wenn ich das Gefühl bekomme, irgendwas wirklich kaputt zu machen. Das Risiko, dass diese Warnfunktion ausser Gefecht gesetzt oder die Grenze verschoben wird, wäre mir viel zu groß. Jaja, selbst schuld, ich kann mir schon denken wie viele es genau deswegen nehmen Da ich das nicht tue, kann ich auch nicht beurteilen, ob es diesen gewünschten Effekt tatsächlich bringt. Zum richtigen Zeitpunkt angewendet würde ich tippen ja...?

Ich muß tatsächlich zugeben, dass ich im Zusammenhang mit einer MD selbst schon einmal Ibu benutzt habe, und zwar nachdem ich mangels besserer Trainingsvorbereitung oben genannter Grenze etwas zu nah gekommen bin - NACH dem Rennen, abends, zur Vermiedung überbordender Schmerzen nachts und am Folgetag. Und schon dabei hab ich ein schlechtes Gewissen.