Zitat:
Zitat von sabine-g
Eine Frage an die, die es vielleicht ausprobiert haben:
Wenn man sich gegen Ende des Radfahrens eine Ibuprofen reinknallt, wird dann das Laufen schmerzfrei?
Ich will es nicht testen aber wir hatten ein Stammtisch-Diskussion dazu.
Ich glaube Ibuprofen wirkt da nicht, sondern ist für andere Schmerzen entwickelt worden.
|
Ibu hatte ich bisher entweder nach einem Unfall oder bei Zahnproblemen genommen - in beiden Fällen braucht es schon mindestens 1 - 2 Stunden bis die Wirkung richtig merklich ist - dann wirkt es allerdings meist 4 - 6 Stunden. Bei einer Mitteldistanz wäre es also völlig sinnfrei. Und Schmerzen beim Marathon sind irgendwie keine, wegen derer ich überhaupt Schmerzmittel nehmen würde - ob das nur ein Gefühl ist, oder tatsächlich ein Unterschied, weiß ich nicht, aber ich Teile Dein Gefühl, daß es bei sowas eh weniger wirken dürfte.
Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht; ich habe nur einmal unbeabsichtigt Wettkampfadrenalin als "Schmerzmittel" genutzt: es hat mich nicht merken lassen, daß ein Knieproblem wieder ausbrach, obwohl ich mich beim Laufen beobachtet habe, ob alles ok ist (bin im Ziel im Kraichgau dann zusammengeklappt vor Schmerz).