Zitat:
Zitat von Hafu
Frodeno hatte auch ordentlich Trainingsausfall den Winter über und war im Juli längst wieder in Bestform. Anne Haug ist später ins Lauftraining zurück gekehrt als Sanders, ebenso auch Laura Philipp. Vor dem Hintergrund halte ich die Verletzung für keine stichhaltige Begründung für das schlechte Abschneiden auf Hawaii. Bei sehr vielen Sportlern ist mit 2- 3 Monaten schmerzfreien Training die Leistungsfähigkeit nach so einer Verletzung höher als zuvor.
Sanders hat wohl einfach nicht das notwendige Talent für Langdistanz (verglichen mit seiner stabil starken Leistung auf der Mitteldistanz) (oder auch das falsche Trainingskonzept dafür). Auf der Mitteldistanz hat ihn Sebi Kienle glaube ich noch nie geschlagen, auf der Langdistanz ist es nahezu umgekehrt und er zieht gegen Sebi so gut wie immer den kürzeren.
|
Naja, also er ist ja schon mal Zweiter geworden, am Talent wird es da wohl nicht liegen. Er hat ja in seinem Rückblick Video gesagt dass er sich falsch ernährt / versorgt hätte bzw es nicht so recht trainiert hat oder im Blick hatte. Finde ich zwar für nen Profi nen recht eklatanten Fehler aber ich würde davon ausgehen dass er sonst auch bisschen weiter vorne gelandet wäre.
Wie schon geschrieben würde ihm nen Trainer der von ihm auch als solcher langfristig respektiert wird glaube ich sehr gut tun.