gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gemeinsam mitfiebern: Ironman Hawaii 2019 live
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2019, 10:02   #1110
premumski
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.04.2017
Beiträge: 457
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Was haltet ihr eigentlich davon, dass diese Omios Cooling Pads verwendet wurden? Ich bin skeptisch. Wo führt das hin wenn man es zu Ende denkt? Cooling Exoskelett? Oder kann man sich irgendwas zur Temperaturänderungen implantieren lassen? Oder Chips zur neuronalen Optimierung von Bewegungsmustern? Ich hab im Einzelfallthread schon mal darauf hingewiesen, dass wir in Zukunft auch über die Erweiterung der menschlichen Leistungsfähigkeit durch Technologie als Doping diskutieren müssen. Also bei mir erzeugen diese Unterarmpads und Stirnbänder ein ungutes Gefühl.
Es gab auch schonmal eine Firma die so Westen und Mützen zum kühlen hergestellt hat extra für Triathleten. Diese haben nur nicht so vielen Profis ihre Produkte zur Verfügung gestellt. Die sind mittlerweile pleite. Aber grundsätzlich Kann das Produkt schon gut funktionieren, da es eine größere Oberfläche für eine größere Verdunstung sorgt und daher eine größere Kühlung entsteht.
premumski ist offline   Mit Zitat antworten