gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungen mit Meniskusverletzung beim Laufen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2019, 22:53   #65
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
heutige Kontrolle

war heute beim operierenden Orthopäden in der Klinik (Arcus) . Knie- MRT wurde nochmals befundet, noch ein Röntgen auch unter Belastung gemacht. Knöchern alles gut. Die Knochenödemsache beruht auf meinem 3.gradigen Knorpeldefekt den ch hinter der Kniescheibe habe. Nach der Vollbelastung sei das Knie natürlich wieder etwas verärgert und meldet sich eben mit den deutlichen Zeichen, Bakerzyste, Streckdefizit usw. Schmerzen an sich ´habe ich nur marginal. Soll nun 2x 800 Ibu tgl. futtern, weiter auf die Rolle und umliegende Kraftübungen machen, also Add./Abd. Hüfte, Wade usw. Was ich auch brav mache. Habe den Eindruck es bessert sich seit gestern, das Rad fahren ist auf jeden Fall sehr lindernd. Werde jetzt eben bis Januar keinen Laufversuch mehr machen.
Man kann sich auch als Ex -Ultraläufer an das nicht laufen gewöhnen. Es wird wohl nächstes Jahr eine Radsaison eingelegt und dann mal sehen ob mich der TriathlonZirkus wieder aufnimmt.
Ultratrails laufen rät mir der Doc ab, das bergab geht halt auf die Knochen, schon klar. Aber wer weiß , so den ein oder anderen kleineren ist vll. noch drin. Speedhiking bergab geht ja auch.
  Mit Zitat antworten