gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungen mit TT Bike via Jobrad?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2019, 12:17   #30
tria ghost
Szenekenner

Ganz einfache Regelung: Je mehr du verdienst und das Rad kostet, desto eher hast du einen Vorteil. Wenn du in der höchsten Steuerklasse bist, ist es immer ein Gewinn.

Vor allem dann, wenn du den "Sofortkaufpreis" dann als Working Capital nutzen kannst und alternativ investiert.
Ich gehe ja immer davon aus, dass man auch das Cash hat um sich so ein Rad zu leisten...bin kein Freund von Finanzierung.

Bei nem TT, das gerne mal 5k€ kosten kann sind die 5k gut angelegt sicherlich ein höherer Gewinn als irgendwelche Rentenkürzungen.
Nehmen wir mal nen 08/15 Fonds wie DWS Europe an, der bringt 2-4% Dividende + Gewinn des Fonds...

BTW Rente:
Glaubt ihr wirklich noch an die volle gesetzliche Rente? Als Anfang 40er sicher ich mich da lieber Privat ab...

Bei nem "Durchschnittsverdiener" in der günstigsten Steuerklasse ist JobRad ein Gewinn für den Arbeitnehmer, da lohnt es sich tatsächlich kaum.

Nilpferde können schneller schwimmen und Laufen als ein Mensch, deshalb setzte ich meine Stärken voll in den Radpart
tria ghost ist offline   Mit Zitat antworten