Zitat:
Zitat von Basri
Gab es konkrete Angriffe aus Rojava?
Seit der Konflikt zwischen der PKK und der Türkei in den 80ern angefangen haben wurden ca. 30.000 Polizisten, Zivilsiten und Soldaten getötet. Aus Rojava nicht!
Aber die YPG die dort herrscht ist ein Ableger der PKK und als Terrororganisation eingestuft und definitiv mit verantwortlich.
Wenn so eine Terrororganisation den halben Norden von Syrien kontrolliert und dort weiter rekrutiert, finde ich das absolut legitim das die Türkei seine Grenze geschützt wissen will.
Ich meine Die USA schützt Ihre Grenze im nahen Osten und in der Ukraine, deutsche Soldaten schützen Ihre Grenzen in Afghanistan. Und der Staat Israel schützt nicht seine Grenzen sondern erweitert Sie jährlich. Das ist absolute Normalität geworden, aber wehe dem die Türken greifen terroristische Ziele im Nachbarland an....das ist Doppelmoral.
Freut mich zu hören das du die Türkei bereisen konntest und nicht festgenommen wurdest. Naja immerhin warst du wohl auch kaum mit dem Fahrrad unterwegs. Ich selber hab auch dort studiert und habe während der GeziPark Demonstrationen mit demonstriert.
|
Wir verteidigen unsere Grenzen, aber haben wir dafür schon mal ins Nachbarland geschossen?
IMHO muss Erdogan weg...(egal wie)