Zitat:
Zitat von Helmut S
Den Arzt muss man an der Stelle evtl etwas in Schutz nehmen.
In Voltaren ist Dicofenac als Wirkstoff. Freilich lindert es die Schmerzen. Gleichzeitig hat es antiphlogistische Wirkung - es ist ein Entzündungshemmer.
Keine Schmerzen in einer akuten Phase zu haben kann genauso Sinn machen wie eine Entzündung zu hemmen. Man kann im Alltag schmerzfrei gehen und nimmt ggf keine Schonhaltungen ein. In einer akuten Phase, in der man auch nicht läuft, Diclo zu schmieren ist nicht falsch. Ich denke also die Empfehlung war nicht so falsch. Allerdings ist 2x täglich (sogar bis zu 4x täglich) wohl eher die richtige Empfehlung und nicht nur 1x täglich.
Am Ende muss man freilich die Ursachen bekämpfen. Dazu braucht's aber erstmnal ne vernünftige Dignose - beim Rollen verkaufen ist das wohl eher schwer umzusetzen
Interessante Beiträge/Erfahrungen übrigens, wie ich finde 
|
War gestern nur ein Zufall, weil der Herr uns sehr bekannt vor kam und wir dann festgestellt haben, dass er meine Freundin ihr kaputtes Knie behandelt hatte. Und da hab ich ihn gleich mal gefragt.