Zitat:
Zitat von emel
Hallo zusammen,
da bin ich nun schon mehreren Jahren hier angemeldet und schreibe endlich meinen ersten Beitrag.
ich komme vom Laufsport und möchte nächstes Jahr bei einem Triathlon teilnehmen. Vorgenommen hatte ich mir das ja schon eine Weile  . Distanz weiß ich noch nicht. Laufen kann ich einigermaßen (Marathon 3:40, 3-4 mal in der Woche). Radfahren auch (100km Radtour mit Trekkingrad kein Problem). Spezifisches Rad Training mache ich nicht (ca. 3x Woche Weg zur Arbeit hin und Rück je 10km).
Woran es aktuell scheitern würde werdet ihr nie erraten.
Klar das Schwimmen. Aktueller Stand. Brustschwimmen schaffe ich vermutlich 50 Meter. Kraulen konnte ich bis vor ein paar Wochen gar nicht. Bin seit 6 Wochen einem Kraulkurs für Erwachsene und mache gut Fortschritte was die Technik betrifft. Wir üben 1x Woche in einem 10 Meter Becken. Passt für Technikübungen.
Dazu gehe ich noch 1x Woche auf 25 Meter Bahn schwimmen. Schwimme meist 800 Meter Kraul. Muss jedoch nach jeder 25 Meter Bahn eine Pause einlegen. Nachdem ich dann wieder ein paar andere Schwimmer vorbeigelassen habe geht es auf die nächste Bahn. Für die 800 Meter brauche ich daher ca. 35 Minuten. Meine Trainerin meint das mit der Distanz ist reine Übungssache.
Mein Plan ist es bis Ende des Jahres die Technikübungen in kleiner Gruppe weiter zu machen. Ab Anfang Januar bin ich in einem Kraulkurs für Fortgeschrittene angemeldet. Ich lese mich gerade hier durch das Forum, stelle fest, dass Schwimmen oft die größte Hürde zu Beginn ist.
|
Was das schwimmen angeht hast du vollkommen Recht, liegt aber auch daran, dass schwimmen technisch am anspruchsvollsten ist.
Aber das wird, hier zählt, Bahn für Bahn.