Zitat:
Zitat von Hafu
Lessing war in den 90ern zweiter in Nizza hinter Mark Allen (und das war damals wie du eh weißt der Wettkampf schlechthin neben Hawaii) und 2004 gewann er den Ironman Lake Placid.
Über die "Dominatoren" und "Seriensieger" der 90er Jahre egal ob Roth, Hawaii oder Nizza müssen wir uns heute aber glaube ich angesichts all der Infos, die wir über den Profiradsport dieser Zeit haben, keine Illusionen machen. Viele der damaligen Profis hatten ja einschlägige Kontakte zu Profiradsportteams. Bis in die frühen 0er-Jahre gab es nahezu keinerlei Dopingkontrollen im Wettkampf im Triathlon und Trainingskontrollen wurden auch erst nach 2004 eingeführt.
2004 hat Nina Kraft Kona gewonnen, wurde überführt und danach, mit Einführung von Elitepässen und Trainingskontrollen ist so bei einigen internationalen und auch deutschsprachigen Triathlon-Profis das Leistungsniveau signifikant zurückgegangen...
Diese Kernproblematik sehe ich bei Brownlee, der seine Seriensiege in einer gänzlich anderen Epoche errungen hat, nicht.
|
Aha genau, nina kraft.
Die war 04 positiv danach natürlich gesperrt. Und laut Wikipedia hat sie dann bis 2015 immer wieder auch sehr gute Ergebnisse erzielt. Auch ironman bestritten.
Man beachte: als ex-doperin.
Ich habe hier aber nie einen Aufschrei vernommen.niemand beschwert sich über ihre Starts.
Ist bei weiss oder Schumi gaaaanz anders.
Kennt die Nina etwa niemand mehr?
Oder woran liegt das dass die anscheinend wegen ihrer Vergangenheit nicht angefeindet wird?
Mag jetzt offtopic sein-interessant ist es für mich aber allemal.