gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gemeinsam mitfiebern: Ironman Hawaii 2019 live
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2019, 12:01   #809
mamoarmin

Zitat:
Zitat von Gozzy Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht an ein mentales Problem von Lange. Der hat die letzten zwei Jahre gezeigt, dass er Eier hat. Ein von Selbstzweifeln zerfressener Athlet setzt sich nicht ohne Fahrschein in den Zug, sitzt das aus, und gewinnt dann lässig das Rennen. Die Frage ist halt ob er ein Kämpfer ist?

Das ist jetzt keine Wertung über die Renntaktik. Das kann man so machen und er muss es auch so machen da es die größte Erfolgswahrscheinlichkeit hat.

Die Geschichte steht auf ziemlich wackeligen Füßen, meiner Meinung nach. SIbbersen als Kommentator beim Schwimmen hat vorher nichts von dem Fieber erwähnt. Spätestens nachdem Lange in der ersten Gruppe aus dem Wasser kam hätte er dazu was gesagt, dass er trotz Fieber so stark abliefert etc.

Auch der Ausstieg sah komisch aus. Er sieht wenn stehen und bremst aus fast voller fahrt ab um dann auszusteigen. Es sieht für mich fast so aus als ob er noch rechts an den Straßenrand schaut.

Ich frage mich halt einfach liegt es an Lange oder seinem Management. War er wirklichh krank oder gibt er kleinbei so bald es schweirig wird. Vielleicht ist er zwar sehr abgezockt aber kein Kämpfer. Das würde für mich ein wenig passen. Oh da steht ein Taxi, ich habe kein Bock mehr. Vielleicht (und das hoffe ich für ihn) war es wirklich nur eine schlechte Saison die er so schnell wie möglich (als er gemerkt hat, dass das nichts wird) beenden wollte. Zu hoffen wäre es, auch wenn er meiner Meinung nach nicht noch mal Hawaii gewinnen muss.

Andererseits muss man sich auf dem Niveau ohnehin quälen können denn Talent haben da alle. Und wohin Talent mit harter Arbeit und PErfektionismus führen kann haben wir Samstag eindrucksvoll gesehen.

Problematisch sehe ich nur das Management von Lange. Irgendwie immer krank wenn was nicht läuft. Wirkt irgendwie sehr ausredenlastig. Cool wäre es gewesen wenn Lange zwei Stunden nach dem Austieg geschrieben (schreiben lassen) hätte: "DNF weil entweder Podest oder Parkplatz. Heute war es der Parkplatz und bei dem Versuch unsterblich zu werden bin ich heute gestorben. Passiert. Wir sehen uns." Das hätte ihm unheimlich Sympathien gebracht aber diese Rumeierei ist kontraproduktiv.
Naja, Frodo hat durch sein Longwalkfinish unheimlich viele Sympathien gewonnen, gerade die Außenwirkung auf nicht Triathleten in meinem Umfeld war überraschend positiv...gequält, nicht aufgehört, Respekt den anderen Athlethen gegenüber gezeigt usw.., genau das Gegenteil von Lange.....die Marke Lange wird nur ohne Erfolge überleben, wenn das Image aufgemöbelt wird...so wird das nichts......Schaut Euch die Raelerts an, die leben immer noch gut davon, trotz ausbleibender großer Erfolge, das geht nicht wenn man die Lange Attitude hätte...(erst Windschattenlutscher, dann Weichei)....