gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gemeinsam mitfiebern: Ironman Hawaii 2019 live
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2019, 16:13   #696
gaehnforscher

Zitat:
Zitat von googolplexiane Beitrag anzeigen
Ich habe das Wort bashen benutzt und weiß auch gut was es bedeutet. Ich habe nicht gesagt, dass ich damit das nur Forum meine, sondern ich meinte allgemein die Stimmung, die mir zu PL entgegenkommt - sei es auf Facebook oder in diversen Youtube Kommentaren.

Bashen bedeutet laut Duden "schlecht machen, herabsetzen" - ja, ich finde schon, dass das (auch hier teilw.) passiert.

Ich finde das Phänomen um PL interessant. Ich ertappe mich auch dabei, dass ich ihn nicht leiden kann und ihn auch innerlich herabsetze/"bashe", wobei ich wenig konkret festmachen kann, an was es liegt.

Er ist in seinen Interviews nie arrogant und wirkt reflektiert bzw. benennt auch eigene Schwächen. Es lastet ein großer Druck auf ihm. Alles Gründe, die ihn eigentlich sympathisch und nachvollziehbar machen sollten - und doch kommt er in der Triathlonwelt nicht gut an. (außerhalb des Sports ist das ja spannenderweise anders).
Liegt das tatsächlich nur an seinem Rennstil? Oder an irgendwelchen unconscious biases?
Die entsprechende Stelle bitte hier im Thread! Und da sich ja zu Beginn schon Seitenweise aufgeregt wurde, vllt auch nicht nur ein einzelnes

Die Gründe wurden in den threads der letzten Jahre zur genüge diskutiert. Gibt's alles noch nachzulesen und muss sicher nicht zum xten mal diskutiert werden. Aber um mein persönliches Highlight zu benennen: bei einer lokalen OD andere Leute einspannen, die auf dem Rad für ihn Tempo machen und ihr eigenes Rennen herschenken, um die Lücken auf einen jungen Nachwuchsathleten zuzufahren, damit man dann im Laufen glänzen kann. Super für junge Athleten, die noch um Sponsoren und einen Hauch medialer Aufmerksamkeit kämpfen.