gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gemeinsam mitfiebern: Ironman Hawaii 2019 live
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2019, 15:56   #691
googolplexiane
Szenekenner

Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Können mal alle die das Wort benutzen erst mal googlen, was "bashen" heißt, dann noch mal den thread lesen und dann ggf. die entsprechenden Passagen zitieren, statt sich nur drüber aufzuregen?
Ich habe das Wort bashen benutzt und weiß auch gut was es bedeutet. Ich habe nicht gesagt, dass ich damit das nur Forum meine, sondern ich meinte allgemein die Stimmung, die mir zu PL entgegenkommt - sei es auf Facebook oder in diversen Youtube Kommentaren.

Bashen bedeutet laut Duden "schlecht machen, herabsetzen" - ja, ich finde schon, dass das (auch hier teilw.) passiert.

Ich finde das Phänomen um PL interessant. Ich ertappe mich auch dabei, dass ich ihn nicht leiden kann und ihn auch innerlich herabsetze/"bashe", wobei ich wenig konkret festmachen kann, an was es liegt.

Er ist in seinen Interviews nie arrogant und wirkt reflektiert bzw. benennt auch eigene Schwächen. Es lastet ein großer Druck auf ihm. Alles Gründe, die ihn eigentlich sympathisch und nachvollziehbar machen sollten - und doch kommt er in der Triathlonwelt nicht gut an. (außerhalb des Sports ist das ja spannenderweise anders).
Liegt das tatsächlich nur an seinem Rennstil? Oder an irgendwelchen unconscious biases?
googolplexiane ist offline   Mit Zitat antworten