Zitat:
Zitat von Dieandy
Auch mich hat es erwischt und ich möchte mein neues Radl endlich mal mitnehmen nach Lanzarote oder Mallorca. Habe auch schon mit großem Interesse euer Special vom Januar über die Kofferempfehlung gelesen - vielen Dank dafür, das war sehr hilfreich.
Bevor wir uns aber "ruinieren" und zwei Superkoffer anschaffen, die vielleicht etwas doofe Frage: kann man auch Radkoffer ausleihen? Kennt ihr Radläden, die so etwas machen oder funktioniert das - wenn überhaupt - nur von privat? 
|
Ich habe beide Varianten schon gemacht, mit Radkoffer (von Rose der) und mit Radkarton.
Das Ergebnis ist ernüchternd: der Karton hat um Längen gewonnen.
Der Koffer wird trotz seiner 30 kg (Rad, Schuhe, Helm, Tralala, ....) geworfen... Die Muckimänner am Flughafen achten nicht drauf, ist ja ne Hartschale.
Der Karton ist weich, da passen sie besser drauf auf.... Du bekommst ihn beim Radhändler deines Vertrauens um die Ecke normalerweise sogar geschenkt, denn der ist froh, wenn er ihn nicht entsorgen muß. Gut umwickelt mit Paketband (quasi umreift) und unten dicht gemacht kann sogar Regen dem Karton nichts anhaben....
Gruß, der Bleierpel