Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Wir brauchen uns doch beide nicht vormachen, dass es um die Auseinandersetzung mit der Psychiatrie ginge? Das interessiert doch kein Schwein auf diesem Blog. Es geht um die Diskreditierung der Menschen, die in Sachen Klima anderer Meinung sind als die Leser des Blogs.
|
Nein, es ging nicht um die Auseinandersetzung mit der Psychiatrie. Es ging dem Autor offenbar um das Gleiche, wir mir in meinem ersten Post dazu: Darum, daß der Autor des Psychiatrie-Artikels offenbar meint, daß alle, die nicht in Klimapanik verfallen angesichts der Apokalypse, nur ihre Todesangst verdrängen. Diese Unterstellung halte ich für hanebüchenen Unsinn; man kann es auch als Diskreditierung von Andersdenkenden interpretieren - in diese Richtung geht wohl der kritische Artikel.
Und nochmal: Broder bedient sich der gleichen Stilmittel, wie die Klima-Apokalyptiker den Klimaleugnern gegenüber: Glaubwürdigkeit anzweifeln, lächerlich machen, aber auch Argumentieren, d.h. es wird mit gleichen "Waffen gekämpft". Dazu mag jeder seine Meinung haben, laß sie machen. Ich werde allerdings versuchen zu erfassen, welche Seite häufiger ein Verbot der Meinungsäußerung der anderen fordert - weil nur dies in meinen Augen verwerflich und nicht zulässig ist.
In diesem Sinne - Gute Nacht allerseits!