gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Operation "Quelle des Friedens"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2019, 07:59   #1
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.902
Operation "Quelle des Friedens"

Hallo Leute,

gestern hat Herr Erdogan einen Angriffskrieg gegen die in Deutschland als Terrororganisation eingestufte PKK und die Kurdenmiliz angefangen und als Operation "Quelle des Friedens" bezeichnet. Die Kurden haben autonome Strukturen aufgebaut und die Türkei empfindet diese als Provokation, da diese eben auch Milizen enthalten.

Angeblich hat Donald Trump grünes Licht gegeben. Da streiten sich die Geister. Wie ist das einzuschätzen? Offensichtlich markiert der US-Truppenabzug eine Wende in der globalen Sicherheitspolitik. Weltpolizist waren die USA ja schon ziemlich lange. DT hat oft genug "America 1st" doziert, so wäre es plausibel, wenn er jetzt auch Gelder im militärischen Sektor einsparen möchte und den Kampf gegen den Terror in Nordsyrien dem NATO-Partner überlässt? Für Russland soll diese Entwicklung gut sein, so die Korrespondenten gestern im ARD Brennpunkt.

Interessant ist, dass die Türkei über russische Raketenabwehrsysteme verfügt, diese also von Russland gekauft hat. Allerdings können diese den neuen Kampfjet der USA, die F-35, nicht zielerfassen.

Traurig, dass es keine friedliche Lösung geben kann. Stattdessen eine neue Front im Syrienkrieg.

Grüsse,
Trimichi

Geändert von Trimichi (10.10.2019 um 08:06 Uhr). Grund: Erdogan falsch geschrieben; sorry.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten