Glück Auf,
Hyaloronsäure habe ich vor ca. 3 Jahren mal ins andere Knie bekommen,
nach einer Überbelastung des TF -Gelenks beim 24 Stunden MTB.
Keine Ahnung ob es was gebracht hat
habe nichts davon gemerkt.
Ich nehme aber auch 2 x im Jahr jeweils für 2 Wochen Glucochondrin, das soll die gleiche Wirkung haben.
ironmansub10h,
das mit der BZ kenne ich zur genüge. Ich kann meine aber immer wieder weg Massieren, bei mir kommt das immer wenn ich lange Knie oder die Beine lange angewinkelt habe. Deshalb glaube ich schon fast das ich,
A. immer zuviel Gelenkflüssigkeit im Knie habe (weil es in beiden Knien ist)
B. ich eine dauerhafte Entzündung der Kniegelenke habe, was aber durch den Doc ausgeschlossen wurde.
C. ich einfach nicht in das normale Bild eines Mediziners passe
Zu einer weiteren OP, grade als Knorpelersatz, habe ich ein gespaltenes Verhältnis.
Na klar, wenn deine Beschwerden so extrem sind das deine Lebensqualität leidet (dazu gehört bei uns auch leichte sportliche Bewegung ) dann würde ich dir dazu raten.
Aber erst würde ich alles andere Ausprobieren, frag deinen Doc mal nach einer ACP- Behandlung. Es ist zwar keine Kassenleistung u auch die Private zahlt das nicht. Aber die Erfolge sollen dabei relativ gut sein. Oder auf jeden Fall geht dadurch nicht mehr Kaputt, da es ja deine eigenes Blut bzw die Bestandteile aus deinem Blut sind (Thrombozyten)
Gruß Rolli
und ToiToiToi das es bei dir Bergauf geht !