gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neo durch falsche Lagerung spröde und rissig - reparieren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2019, 15:54   #35
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von Hamsterbär Beitrag anzeigen
Es gibt (im Tauchbedarf) besonders breite Bügel, die dann nicht einschneiden.
Interessante Form. Der Bügel, den ich benutzt habe, war mit Bedacht ziemlich breit gewählt, auch wenn er nicht als speziell materialschonend ausgewiesen war. In Zukunft werden Neos bei mir liegend gelagert.

Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
Ohhhhh. Hättest Du bei dem oder einem noch älteren Neo nicht ein Stück Bein abschneiden können, dann im Schulterbereich das Loch stanzen, das abgeschníttene Stück in Form des Lochs schneiden, dann die Ecken von Loch und Stück miteinander verkleben können?
Da ist kein passend dickes Material vorhanden. Angesichts meines demonstrierten Geschicks, oder dem Fehlen desselben, bin ich froh, dass ich es so gemacht habe. Ansonsten hätte ich vermutlich mehr Löcher als Neo.

Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
So Gefahr (und Erfahrenswert beim ex-Neo): reisst daneben ein. Aber für einmal 4,5 km im Chiemsee und vielleicht ist der nächste Sommer sowieso zu warm.... :-)
Ich lasse es drauf ankommen. Fünf- oder sechsmal schwimmen muss er durchhalten. Wenn nicht, kommt die Leihoption ins Spiel.

Sobald sich herausstellt, wie belastbar meine "Reparatur" ist, werde ich berichten.