gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der professionelle Altersklassen Athlet
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2019, 09:17   #364
mrtomo
Szenekenner

Benutzerbild von mrtomo

Zitat:
Zitat von Raspinho Beitrag anzeigen
Werden die Plätze nicht prozentual vergeben? Also desto mehr Teilnehmer in deiner AK starten, desto mehr Plätze gibt es ?
Das stimmt. Die Plätze werden prozentual vergeben. Worauf ich mit meinem Post und den AKs anspielen wollte ist die Mindestquote von einem Startplatz je AK. Entsprechend bekommen die AKs am oberen und am unteren Rand je einen Startplatz sicher. D.h. eine AK 70 hat einen Startplatz auch wenn nur 10 Leute in dieser AK starten. Damit bekommen 10% der Starter der AK einen Qualiplatz. Dagegen hat eine AK 18 auch nur einen Startplatz. Trotzdem starten in der AK 50-100 Starter und schon sind es nur noch 1-2% die einen Startplatz erhalten.

Zitat:
Zitat von Raspinho Beitrag anzeigen
Aber am Ende ist es doch nur Mimimimimi und du warst im Vergleich mit deinen Jahrgang zu schlecht und bist weniger Risiko bergab eingegangen
Du kennst mich einfach zu gut schon
Mit dem Rennen und dem geringeren Risiko bin ich trotzdem super zufrieden. Für das nächste mal bringst du mir einfach Bergabfahren bei (oder ich fahre nur flache Rennen).

Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Cool zu lesen, Dein Text hier!
Und Gratulation zur PB.

Tom
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Danke für den ausführlichen Bericht und herzlichen Glückwunsch!
Dankeschön. Ehrt mich sehr.

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Nicht Profi zu sein und das auch nicht zu wollen ist daher aus meiner Sicht die einzig logische Schlussfolgerung.
Zitat:
Zitat von Kampfzwerg Beitrag anzeigen
...
Wenn man das Ding mal beim eigentlichen Namen, nämlich Elite Lizenz, nennt hat es schonmal eine ganz andere Aussage und wird nicht mehr nur auf Profi, im Sinne von Profi, reduziert.
...
Bei den großen (Label) Rennen macht die Lizenz Sinn, weil in Zeiten von zigtausend Startwellen, oder gar so scherzen wie Rolling-Start (in meinen Augen) das Ganze für die Agegrouper nicht mehr wirklich ein Wettkampf im Sinne Mann gegen Mann ist, sondern ein Rennen gegen die Zeit.
...
Ansonsten schließe ich mich den anderen an. Gratulation und danke für den Bericht.
Ich kann euch beiden hier aus meiner Sicht nur zustimmen. Vor allem das Thema der Leistungsdichte als Elite-Starter mit Profi-Ambitionen sehe ich genauso.
Wirklich der einzige Grund wäre der Mann-gegen-Mann Kampf, aber da quält mich die Uhr und das Powermeter schon auch noch genug.

Und Danke für die Blumen und die kann ich für Elba ja nur zurück geben. Glückwunsch zum Double. Und viel Erfolg dann kommendes Jahr im Gelände.
Wäre vielleicht auch mal ein Grund ein MTB anzuschaffen, um was neues zu probieren.
mrtomo ist offline   Mit Zitat antworten