gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Hawaii 2019
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2019, 21:49   #97
Koschier_Marco
Szenekenner

Benutzerbild von Koschier_Marco

Zitat:
Zitat von JensH Beitrag anzeigen
Der zweite Pass nutzt dir für die USA rein gar nix. Beim ESTA muss man nämlich in dem Online-Formular trotzdem angeben, in welche Länder man in den vergangenen Jahren gereist ist. Ich würde wirklich dringend davon abraten, dort die einschlägigen "Risikoländer" zu verschweigen, die man möglicherweise zuvor bereist hat, auch wenn man zwei Pässe hat und entsprechend in dem "USA-Israel-Pass" bspw. kein Iran-Stempel zu finden ist. Die Amerikaner wissen im Zweifel trotzdem (über andere Quellen), dass man im Iran gewesen ist. Und niemand wird gerne bei der Einreise in die USA in einen dieser verspiegelten Kästen geführt, um sich dort rechtfertigen zu müssen, warum man beim ESTA-Formular gelogen hat.

Heißt: Wer eines der "Risikoländer" bereist hat und anschließend in die USA möchte, sollte das ESTA im eigenen Interesse von Vornherein ausschließen und rechtzeitig vor der Abreise ein Visum beantragen.
Da gebe ich Dir schon Recht angeben ja im ESTA Formular, ein Pass der clean ist aus der USA Sicht, ist aber trotzdem besser meine ich
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten