gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Hawaii 2019
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2019, 21:34   #96
JensH
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.07.2018
Beiträge: 146
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Als Österreicher gibt es die Möglichkeit einen 2. Pass zu beantragen also zB einen für die arabischen Länder und einen für die USA Israel und den Rest der Welt, geht schnell kostet wenig, man braucht nur ein Schreiben des Arbeitgebers, dass es betrieblich notwendig ist.
Der zweite Pass nutzt dir für die USA rein gar nix. Beim ESTA muss man nämlich in dem Online-Formular trotzdem angeben, in welche Länder man in den vergangenen Jahren gereist ist. Ich würde wirklich dringend davon abraten, dort die einschlägigen "Risikoländer" zu verschweigen, die man möglicherweise zuvor bereist hat, auch wenn man zwei Pässe hat und entsprechend in dem "USA-Israel-Pass" bspw. kein Iran-Stempel zu finden ist. Die Amerikaner wissen im Zweifel trotzdem (über andere Quellen), dass man im Iran gewesen ist. Und niemand wird gerne bei der Einreise in die USA in einen dieser verspiegelten Kästen geführt, um sich dort rechtfertigen zu müssen, warum man beim ESTA-Formular gelogen hat.

Heißt: Wer eines der "Risikoländer" bereist hat und anschließend in die USA möchte, sollte das ESTA im eigenen Interesse von Vornherein ausschließen und rechtzeitig vor der Abreise ein Visum beantragen.
JensH ist offline   Mit Zitat antworten