Zitat:
Zitat von pschorr80
Vllt. solltes einfach mal lesen lernen und weniger einem Geschichten, die man nicht schrieb, andichten
|
All das kann man hier und im Nachbarthread nachlesen.
Zitat:
|
Und zum Thema Klosterhalfen und 1500m-Rennen. Sie hätte ihre SB von 3:59 auf 3:54 für Platz3 drücken müssen. Das sind 1. Welten bei 1500m und 2. hat sie bisher bei keiner WM überhaupt mal SB oder gar PB gelaufen!
|
Hast du überhaupt ein Funken Ahnung, was das für ein Rennen war? Hassans PB war vorher 4 Sekunden langsamer, es sind hinter ihr noch mindestens drei nationale Rekorde (darunter der amerikanische und der kenianische) gefallen, Tsegay und Chebet sind beide PB gelaufen (Chebet 6 Sekunden unter ihrer SB) und Muir und Simpson beide SB. 3 Läuferinnen waren unter 3:55 was seit Ewigkeiten nicht passiert ist. Die Top8 haben alle PBs aufgestellt.
Die WJB war vorher bei 3:56. Die 1500m werden meistens taktisch gelaufen, es gibt keinen Grund anzunehmen, warum Koko hier nicht eine deutliche Schippe auf ihre bisherigen Leistungen hätte drauflegen können.
Und das sie bisher bei keiner WM eine PB gelaufen ist, ist erstens nicht ungewöhnlich, weil Meisterschfts-Rennen selten so schnell sind, wie die 1500m diesmal (Obiri war auch 8 Sekunden hinter ihrer PB) und zweitens ist das bei gerademal 4 gelaufenen WM Rennen von Koko, davon 2 Vorläufen nun wirklich nix auffälliges.
Zitat:
|
Das sind übrigens Fakten und kein Niedermachen.
|
Die Selektion der Fakten ist das Niedermachen.
Zitat:
Und wie man Muir als zerstört hinstellen kann, ist köstlich. Die hat vor 5 Wochen einen Muskelfaser-Riss in der Wade erlitten. Ist eine Frau für die letzten 400m. Und ist 3:55 gelaufen. Schon mal in die ewige Rangliste geschaut wieviele so eine Zeit haben? Nebenbei empfehle ich dir mal Muir gegen Klosterhalfen in London anzuschauen. Da hat sie Klosterhalfen wie ne Schülerin stehen lassen.
|
Abgesehen davon, dass sie da gerade Abi gemacht hatte und fast noch eine Schülerin war, behaupte ich nicht das Gegenteil. Muirs Leistung war sehr gut, die "Zerstörung" bezog sich auf das Verhältnis zur Leistung von Hassan, die ja genau das gemacht hat, was ich angekündigt habe - sie so platt gelaufen, dass sie ihre Schlussrunde nicht mehr auspacken konnte. Und das wäre in dem Rennen in meinen Augen auch Kokos Trumpf gewesen, da sie auf der Langstrecke mindestens ebenbürtig ist, also vermutlich besser mit dem Tempo klar gekommen wäre. Das sie gegen Muirs Finish beim typischen Rennverlauf nicht die geringste Chance hat, völlig klar.