Hallo,
und danke für Eure Rückmeldungen.
Ich möchte hier absolut keine Ursache für einen Streit sein und erwarte auch keine "Wahrheiten" in dem initiierten Thread, deshalb habe ich auch in meinen eingangs gestellten Fragen auch von Rückmeldungen gesprochen, die eher Einschätzungen und Anmerkungen darstellen.
Meine Intention war einfach nur ein paar (verschiedene) Einschätzung zu meinen Fragen zu bekommen. Ich gehe eher davon aus, dass es eben nicht nur eine Variante die für alle passt gibt, sondern ich glaube, dass jeder seine Lösung finden muss, deren Konsequenzen man dann natürlich tragen muss! Dafür wollte ich mir eben Meinungen einholen, denn auch andere haben vielleicht gute Ideen oder eben auch nichts passendes für mich. Und ich werde auch evtl. nochmals ins RadLabor zum Bike-Fitting gehen, wo ich ja dieses Jahr auch schon war, vielleicht aber gehe ich wo anders hin. Dann werde ich hoffentlich auch noch eine vernünftigen Händler hier in meiner Umgebung finden, der mich auch noch berät und mir das Bike besorgen wird. So ist mein ganz persönliches vorgehen, da ich ja schließlich etliche tausend Euro ausgeben werde und dafür ist mir eine Aussage zu wenig. Denn jeder kann mal mit seinen Aussagen nicht absolut richtig liegen, auch wenn er noch so gut ist - so zumindest meine Erfahrung.
@Mirko:
Mit was ich mir einen Gefallen mache, möchte ich gerne selber entscheiden - sorry.
Was das ganze Forum angeht, kann und will ich keine Aussagen machen, da ich nur für mich sprechen kann. Ich denke aber, dass es im Forum gewiss eine Gruppe gibt, die meine Fragen absolut sinnlos finden, aber es könnte vielleicht auch eine andere Gruppe geben die evtl. vielleicht daran interessiert sein könnten. Aber letzten Endes weiß ich das nicht. Ich glaube, dass ein Forum genau dies bereitstellen sollte, aber vielleicht liege ich hier auch ganz falsch und ...
Abschließend nochmals Dank an alle die mir mit Ihren Aussagen schon weitergeholfen haben und vielleicht kann ja der eine oder andere auch noch seine Erfahrungen bereitstellen.
Sportliche Grüße,
Franz-Ferdinand
|