gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Leichtathletik WM 2019 in Doha
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2019, 22:58   #150
Moki
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.04.2019
Beiträge: 137
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
7. Deutschland 2 0 4

Ich glaube mehr muss man dazu nicht sagen.

Für die meisten war es ein schöner Urlaub. SB oder gar PB hat kaum einer erzielt. Höhepunkt: Das Versagen der Speerwerfer. Glückliches Gold durch Kaul und Gold durch eine Frau mit afrikanischen Genen. Ohne die wäre die Geschwindigkeiten für solche Weiten legal nicht drin. M.E. ein Desaster. Aber tolles Hotel und netter Pool

Mehr Medaillen von Läuferinnen als von den dicken Frauen. Wann gab es das mal beim DLV?

Und der eine oder andere ist sogar schon für Rio qualifiziert. Mit einmaligen Leistungen aus 2019. Erzielt auf dem Dorfsportplatz

Jetzt müssen wir ganz schnell noch ein paar Melat Kejetas finden.
Das kann ich zu 100% so unterschreiben.

Ob das Gold von Kaul jetzt glücklich war... Er hat von Mayers Ausfall profitiert, keine Frage. Aber die anderen Jungs haben eben nicht geliefert. Er hingegen hat ne PB gemacht mit einem sehr starken zweiten Tag.
Ob es auf Dauer reicht muss man abwarten. Ich glaube, dass er für einen WR (für den ihn u.a. Mayer ja auch schon vorgesehen hat) nicht schnell genug ist: 11,17s über 100m sind ziemlich ausbaufähig und seine technischen Disziplinen (Hoch, Diskus, Stab, Speer) sind da wirklich schon auf einem Top-Niveau.

Mihambo habe ich 2015 (?) live gesehen. Seitdem hat sie einen wahnsinnigen Schub in Sachen Konstanz und Mindset gemacht. 2015 hätte sie nach den ersten zwei Versuchen das Handtuch geworfen... (Zu ihren Genen... Glück gehabt!)

Meiner Meinung nach hat der DLV erwartungsgemäß abgeschlossen (Speer Herren etwas schlechter, Mehrkampf Herren etwas besser)
Leider hat der DLV in den letzten Jahren als ein paar schwere Jungs/Mädels in den Würfen wirklich was zu melden hatten (Storl, Harting(s), Esser, Heidler) es verpasst, die Leichtathletik medienwirksam zu präsentieren.
Jetzt fehlen eben die Aktiven im Breitensport/Hobbytum und eben auch die große Auswahl an Talenten wie es zB die Amis und Briten haben.
Aber das ist Kritik, die sich die paar (sorry für den Ausdruck) Vollidioten, die für 3,50€ nach Doha fliegen und ihr Land nach besten Wissen und Gewissen vertreten, nicht anlasten lassen müssen. Hier haben ein paar Anzugträger die Zeichen der Zeit nicht richtig zu deuten gewusst oder wollten sie nicht richtig lesen...
Moki ist offline   Mit Zitat antworten