gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Klimawandel: Und alle schauen zu dabei
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2019, 01:51   #3406
CarstenK
Szenekenner
 
Benutzerbild von CarstenK
 
Registriert seit: 26.12.2017
Beiträge: 682
.

Ohne die 428 Seiten vorher gelesen zu haben,....

Wenn der Klimawandel wirklich menschengemacht sein sollte (was ich weder bezweifeln noch bejahen kann ) dann ist er m.M. sowieso nicht mehr aufzuhalten.

Wieso ? Weil ein Großteil der Menschheit und Industrie keinerlei Interesse daran hat, das Klima zu retten.

Klimaschutz ja, aber jeder legt es sich dann so zurecht wie er es braucht und es angenehm für Ihn ist. Liest man ja auch hier im Forum.

Machen wir uns nichts vor. Klimaschutz oder ich sage mal lieber Umweltschutz weil mir dieser Begriff aufgrund der Klimahysterie einfach zu kurz kommt, bedeutet Verzicht. Und echter Verzicht wird weh tun, und zwar gewaltig.

Dazu ist vielleicht eine Minderheit an Spinnern bereit aber nicht die Masse an Menschen die es braucht, um eventuell etwas spürbares am Klima zum verändern.

Die Industrie hat auch nur solange Interesse an Klimaschutz, solange etwas dabei verdient wird.

Die Politik gibt vor an Klimaschutz interessiert zu sein, steht aber im Endeffekt unter dem Einfluß der Industrie die ihr letztlich vorgibt was zu tun ist.

Oder warum haben wir immer noch kein Tempolimit auf Autobahnen, erweitern munter unsere Flugplätze, fahren mit LKW Schnee nach Schalke, beheizen Fußballfelder im Winter, oder oder oder oder,....

Nicht das ich hier den Moralapostel spielen will, ich mache nächstes Jahr meine vierte Kreuzfahrt, habe 4 Rennräder und nen Sportwagen in der Garage mit dem ich auch mal gern im Kreis fahre. Bin beruflich 60.000 km mit nem Dienstwagen unterwegs (selbstverständlich ein Diesel), und war dieses Jahr bei 6 Triathlons und einem Marathon am Start zu denen ich natürlich mit dem PKW angereist bin. Unser 4 Personen Haushalt verfügt über 5 PKW, aber meine Frau will jetzt aus Umweltgründen von der Kapselmaschine auf nen Vollautomaten umstellen. Immerhin,....

Bin ich und meine Familie jetzt ein Extrembeispiel ? Wenn ich mich in der Nachbarschaft und im Bekanntenkreis so umschaue glaube ich ehr nicht.

Hab ich ein schlechtes Gewissen ?

Ja hab ich, wenn ich mir das alles so vor Augen halte.

Werde ich was daran ändern ?

Naja vielleicht geht der Sportwagen, obwohl.....
CarstenK ist offline   Mit Zitat antworten