gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Infos zu Tri-Bike Neukauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2019, 21:17   #1
Franz-Ferdinand
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von Franz-Ferdinand

Infos zu Tri-Bike Neukauf

Hallo,

nach meinem Abschneiden beim IM-Italy 2019 und einer Analyse des Rennens bin ich am überlegen mir ein neues Tri-Bike zu kaufen, da mein Radmaterial mittlerweile nun doch schon etwas in die Jahre gekommen ist (über 12 Jahre, Fotos zum Bike und weiter Infos siehe im Thread https://www.triathlon-szene.de/forum...46754&page=18).
Da ich bzgl. der Bike-Geometrie und meiner Körpermaße unsicher bin und mir mehrere Meinungen zur Bike-Größe einholen möchte, habe ich auch noch die Basisdaten meines letzten Bike-Fitting sowie meine Körpermaße als PDF hier hochgeladen. Meine Fragen nun:

1. Passt die Rahmengröße L für ein Cube Aerium C 68 für mich auch wirklich? (die Geometrie ist auch im PDF)
1a. Ich möchte mir eher die low Version des C 68 kaufen, was ist genau der Unterschied zur high Version und könnte die low Variante für meine Körpermaße evtl. problematisch werden und falls ja warum?
2. Passt Größe L eines Speedmax CF SLX 8.0 auch für meine Körpermaße? (Geometrie ist auch im PDF zu finden)
3. Gibt es noch vergleichbare Modelle zum Cube C 68 (auch im vergleichbaren Preissegment wie das C68 SL) die man empfehlen könnte?
4. Kennt von Euch jemand vielleicht Aero-Tests oder Vergleichswerte vom C 68 zu anderen Bikes? (am besten zusammen mit einem Citec 8000 CX /80 Laufradsatz, da ich diesen verwende)

Schon mal vorab danke für Eure Anmerkungen und sportliche Grüße,

Franz-Ferdinand
Angehängte Dateien
Dateityp: doc infoBike.doc (400,0 KB, 30x aufgerufen)
Franz-Ferdinand ist offline   Mit Zitat antworten