Hallo,
nach meinem Abschneiden beim IM-Italy 2019 und einer Analyse des Rennens bin ich am überlegen mir ein neues Tri-Bike zu kaufen, da mein Radmaterial mittlerweile nun doch schon etwas in die Jahre gekommen ist (über 12 Jahre, Fotos zum Bike und weiter Infos siehe im Thread
https://www.triathlon-szene.de/forum...46754&page=18).
Da ich bzgl. der Bike-Geometrie und meiner Körpermaße unsicher bin und mir mehrere Meinungen zur Bike-Größe einholen möchte, habe ich auch noch die Basisdaten meines letzten Bike-Fitting sowie meine Körpermaße als PDF hier hochgeladen. Meine Fragen nun:
1. Passt die Rahmengröße L für ein Cube Aerium C 68 für mich auch wirklich? (die Geometrie ist auch im PDF)
1a. Ich möchte mir eher die low Version des C 68 kaufen, was ist genau der Unterschied zur high Version und könnte die low Variante für meine Körpermaße evtl. problematisch werden und falls ja warum?
2. Passt Größe L eines Speedmax CF SLX 8.0 auch für meine Körpermaße? (Geometrie ist auch im PDF zu finden)
3. Gibt es noch vergleichbare Modelle zum Cube C 68 (auch im vergleichbaren Preissegment wie das C68 SL) die man empfehlen könnte?
4. Kennt von Euch jemand vielleicht Aero-Tests oder Vergleichswerte vom C 68 zu anderen Bikes? (am besten zusammen mit einem Citec 8000 CX /80 Laufradsatz, da ich diesen verwende)
Schon mal vorab danke für Eure Anmerkungen und sportliche Grüße,
Franz-Ferdinand