Zitat:
Generell erstaunlich finde ich, wie sehr einen dieser Quasi-Trainingsblog dazu anhält, die Übungen mitzumachen; auch wenn man die Vorgaben der anderen teils nur mit großen Augen anschaut. Aber jeder Jeck ist anders, für mich sind das schon ganz gute Werte. Früher hätte ich diese Stunde einfach am PC rumgehockt.....
|
Jau, das finde ich auch. Alleine hätte ich mich nie aufraffen können, solche Übungen zu machen oder mir das Equipment wie die Kettlebell zu besorgen.
Schon dafür noch mal vielen herzlichen Dank an mauna kea und an alle, die mitmachen!!!
Gestern habe ich mehr oder weniger Pause gehabt, da ich mir nach CF1 keine Einheit zugetraut hätte. Außerdem habe ich meine Kettlebell noch nicht, ist aber auf dem Weg.
Heute also Schwimmen! Wieso wird das nicht öffentlich notiert? Ich finde mein heute Erfahrung jedenfalls mitteilenswert

Ich hoffe, ich bin nicht der Einzige
Also, wie fast immer vor harten Einheiten war ich ziemlich aufgeregt und musste gleich drei Mal für kleine Jungs, bevor ich loslegen konnte

500m Einschwimmen und los. Und was soll ich sagen: Für meine schwimmtechnischen Verhältnisse gar nicht schlecht. Gerettet hat mich natürlich die für Schwimmintervalle relativ lange Pause von 1 Minute, aber ohne die hätte ich auch nicht überlebt. Die erste Bahn waren noch 44 sec, danach paar Bahnen 45 und 46, und dann hat es sich bei 48 bis 49 Sekunden eingepegelt, die letzte Bahn noch mal in 48 sec. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das durchhalte. Hätte spätestens ab Runde 10 mit Zeiten deutlich über 50 sec gerechnet.
Auffällig war auch, dass ich bis in die 20. Runde die ersten 25 Meter recht souverän und kraftvoll in 3er Atmung durchziehen konnte. Ab 25m wurde es dann wacklig, die letzten 10-15m habe ich nur noch gegen das Ertrinken angekämpft. Aber das ja letztlich erfolgreich. Gesamtzeit für die 1000m also 16:16min. Das muss ich jetzt nur noch am Stück hinbekommen. Das Tempo hätte ich heute leider keine 100m am Stück durchgehalten.
Nur eine Sache hat mich wirklich gestört: Auf der Nebenbahn ist jemand ca. 5 sec schneller pro Bahn geschwommen. Allerdings ununterbrochen, während ich mein Programm durchgezogen habe. Das hat mich zeitweise etwas deprimiert.
Achja, war gut, dass ich heute vormittag Zeit zum schwimmen hatte, denn ne leere Bahn ist schon recht angenehm für die Übung. Mit 5 oder 6 anderen Schwimmern wäre das nervig geworden.
Schöne Grüße
Ravistellus