Zitat:
Zitat von schnodo
Obwohl ich dem Leistungssport in Deutschland insgesamt keine Sonderstellung in der Welt zutraue, fände ich es nicht fair, einzelne Athleten ohne konkrete Verdachtsmomente des Dopings zu verdächtigen.
|
bin ich deiner Meinung. Auslöser der Aussage war aber der unkritische Artikel in Bezug auf Konstanze und hier kann man mal zumindest die Augenbraue hochziehen. So wie es die
FAZ zumindest mal gemacht hat. Grundsätzlich sind wir in D bei der Be- und Verurteilung von Athleten aus dem Ausland konsequenter als bei unseren Eigenen.
Zitat:
|
Zitat von Matthias75
Sieht man auch daran, wie schnell Sportler häufig fallengelassen und zur Persona non grata erklärt werden, sobald der geringste Verdacht aufkommt, dass der Sportler seine Saubermann-Vorbild-Aushängeschild-Rolle nicht mehr zu 100% perfekt ausfüllen kann.(Ausnahmen bestätigen die Regel).
|
Das hängt glaube ich ziemlich von dem Athleten ab. Was mit Jan Ullrich im Vergleich zu vielen anderen Radsportlern oder bspw Dieter Baumann passiert ist, lässt sich rational ja fast nicht erklären.